Skip to main content

3 Jahre mietfrei – die neuen Mieter im Interview

Bei uns zu Gast in der Brigittenau waren Ivana und ihr Verlobter Sasa; die Gewinner von drei Jahren mietfrei wohnen in der neuen Jägerstraße 58.

Herzlichen Willkommen Ivana und Sasa! Wir haben uns das letzte Mal vor mehr als einem Jahr zur Vertragsunterzeichnung eurer neuen Mietwohnung getroffen und damit die Weichen für euer neues Eigenheim gestellt. Seit unserem letzten Wiedersehen ist viel passiert. Das Fundament für euer Zuhause ist bereits im Rohbau errichtet und auch die Innenraumgestaltung nimmt immer mehr Form an. – Die Fertigstellung nähert sich in großen Schritten und die Vorfreude ist unendlich groß.

Ihr habt von den Wiener Komfortwohnungen eine Art Sorglospaket für die nächsten drei Jahre gewonnen. Was sind eure Pläne für die kommende Zeit?

In den nächsten drei Jahren geht es darum einige unserer gemeinsamen Träume zu verwirklichen. - Unsere Bucketlist! Wir lieben das Reisen und werden bestimmt die ein oder andere schöne Destination besuchen. Dem Wunsch nach einem neuen gemeinsamen Zuhause hat uns die Wiener Komfortwohnungen einen großen Schritt nähergebracht. Ein zentraler Punkt ist natürlich auch die bevorstehende Hochzeit. Wir träumen von einer Hochzeit am Strand.

Erstes gemeinsames Eigenheim: Was sind eure Wünsche an das neue Zuhause?

Wir haben uns einige Ziele an unsere gemeinsame Zukunft gesteckt, sind oft durch die Gegend gefahren und haben uns Orte geistig notiert, die wir künftig besuchen möchten. Besonders wichtig war für uns die Möglichkeit schnell ins Grüne gelangen zu können, eine gute Verkehrs- und Öffi-Anbindung sowie ausreichend Freiflächen zu haben, um die sonnigen Tage auch im Freien genießen zu können. Sehr ansprechend war für uns das Konzept des gemeinsamen Gartln und das Ernte-Erlebnis. Wir beide kommen aus eher suburbanen Gegenden und sind froh, dass unser neues Zuhause den idealen Spagat zwischen Stadt und Natur schafft.

Wie ist es für euch heute das erste Mal in den eigenen vier Wänden zu stehen? Welchen Eindruck macht die neue Wohnung auf euch?

Wir sind beide berufstätig und freuen uns, dass wir für uns eine ruhige und helle Wohnung mit großzügiger Loggia und Wohnküche gefunden haben. Die ersten Besuche unserer Freunde und den Alltag bei einem Gläschen Wein revue passieren zu lassen, darauf freuen wir uns schon sehr!

Eure Wohnung zeichnet sich u.a. durch modernste Ausstattung, smarte Grundrisse, Niedrigenergie-Standard und komfortable Wohneinheiten aus. Eure Wohnung ist mit einer geräumigen Loggia als praktische Wohnraumerweiterung konzipiert. In der geräumigen Wohnküche lässt sich jeder noch so mühsame Tag gemeinsam ausklingen. Ivana und Sasa, wir bedanken uns für euren Besuch und sehen uns demnächst bei der Wohnungsübergabe, eurem neuen Zuhause!

© Fotocredits: Christian Beham: www.origiginal.com